Landtechnik Praktikum bei Farm-ING

Sommerzeit ist Praktikumszeit. Und auch wir hatten in den letzten sechs Wochen tatkräftige Unterstützung. Nachdem unser Praktikant Tobias seine HTL-Schulausbildung erfolgreich abgeschlossen hatte, wollte er im Rahmen eines Landtechnik-Praktikums Erfahrung als technischer Konstrukteur sammeln.

„Meine Tätigkeiten lagen vor allem in der Konstruktion von Blechbaugruppen sowie die Gestaltung neuer landwirtschaftlicher Geräte. Dabei verbrachte ich viel Zeit im Ingenieursbüro, aber auch die Abwechslung zwischen Büro und Werkstätte war mir sehr willkommen“, berichtet Tobias. „Ich hatte die Möglichkeit, meine eigenen Ideen in Projekte einfließen zu lassen und wurde im Team gut aufgenommen.“

Durch die flachen Hierarchien begegnet man sich im Unternehmen auf Augenhöhe. Eigene Ideen und Meinungen können stets eingebracht und zum Teil auch umgesetzt werden. Es herrscht eine sehr offene und positive Stimmung im Team.

Ich hatte die Möglichkeit meine eigenen Ideen in Projekte einfließen zu lassen und wurde im Team gut aufgenommen.

Tobias Kröpfl, Praktikant bei Farm-ING Smart Farm Equipment GmbH

 

Landtechnik Praktikum Tobias Kröpfl

Nach dem Landtechnik Praktikum

Tobias konnte sein Interesse am Prototypenbau vertiefen und ist sich sicher, dass er dieses Interesse auch im Rahmen seines Studiums ausbauen kann. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Tobias und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Die Arbeit mit Praktikant:innen ist für uns auch eine große Chance, neue Sichtweisen und Denkanstöße ins Team zu bekommen. Wir sind laufend auf der Suche nach jungen, motivierten Menschen, die uns auf unserem Weg begleiten möchten.

Herausforderung gefällig? Dann bewirb dich jetzt.