ÜBER UNS

Entstehungsgeschichte von Farm-ING

Entstehungsgeschichte von Farm-ING ​

ÜBER FARM-ING

Die Geschichte von Farm-ING begann im Sommer 2021, als Gregor Witzmann, ein Einzelunternehmen mit zwei Angestellten, gründete. Schon seit seiner Kindheit war er von der Landtechnik fasziniert und begann frühzeitig, eigene Maschinen zu entwickeln und in Hinterhöfen zu bauen. Sein internationaler Bildungsweg und seine Karriere als Entwickler und Manager ermöglichten es ihm, ein breites Spektrum an Erfahrungen in der Landtechnik zu sammeln und diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dieses umfangreiche Know-how floss schließlich in die Entwicklung der Maschinen von Farm-ING ein.

Der Weg von Farm-ING begann als Ingenieurbüro, das verschiedene OEM-Engineering Dienstleistungen im Bereich Landtechnik anbot. Das erste eigene Produkt war eine Rührmaschine für den biodynamischen Landbau.

Im Mai 2022 wurde Farm-ING in das Start-up-Programm Niederösterreich für Hochtechnologie aufgenommen und umfirmiert deshalb zu einer GmbH. Der Fokus des Unternehmens lag nun auf der Herstellung von Eigenprodukten für eine nachhaltige Landwirtschaft. Im Laufe der Zeit erweiterte Farm-ING das Angebot um drei weitere Eigenprodukte: den Verschieberahmen ShiftING, das Hackgerät InRowING und den Sport Sprayer SprayING.

Farm-ING baute Expertise in verschiedenen Bereichen wie Maschinenbau, künstliche Intelligenz, Robotik, Mechatronik, GIS und dem Einsatz von Drohnen auf.

Das Unternehmen erlebt derzeit ein schnelles Wachstum und entwickelte sich zu einem scale-up-Unternehmen. Derzeit beschäftigt Farm-ING über 15 Mitarbeiter und hat seinen Standort in Poigen im Waldviertel.

Heute sind wir Ihr Partner für Ingenieurleistungen und Komplettprodukte im Bereich Feldrobotik und Automatisierung.  

Gregor Witzmann - CEO Farm-ING